Bitcoin Kurs Entwicklung unschlagbar – PlanB zeigt wieso BTC besser als Gold ist

In einigen Posts greift der bekannte Analyst PlanB* den Vergleich mit Gold auf und zeigt, wie extrem die Entwicklung des Bitcoin Kurs ist.

Satoshi Nakamoto ist bekanntermaßen der Erfinder der bekanntesten Kryptowährung Bitcoin und hat damit eine Entwicklung losgetreten, dessen Ausmaß man sich vor 10 Jahren kaum hätte vorstellen können. Satoshi hat dabei der Welt nicht ein Manifest in Form des BTC Whitepapers hinterlassen, sondern auch zahlreiche Posts im BitcoinTalk Forum. Auch, wenn das Asset von seinem Erfinder nicht direkt als digitales Gold, sondern als elektronisches Bargeld gedacht war, schrieb Nakamoto im Forum: „Stellen Sie sich als Gedankenexperiment vor, es gäbe ein Edelmetall, das so knapp ist wie Gold […]“.

Heute, über 11 Jahre später können wir sagen, dass sich BTC immer mehr zum digitalen Gold, als zum digitalen Bargeld entwickelt (Stand heute). Das zeigt nicht zuletzt die starke Entwicklung und Volatilität des Bitcoin Kurs seit der Entstehung. Genau auf diesen Aspekt von BTC ist auch der bekannte Analyst PlanB in einigen seiner letzten Posts bei Twitter eingegangen, die wir in diesem Artikel näher unter die Lupe nehmen wollen.

Analyst PlanB*

Der beliebte BTC-Stratege erklärt, dass sein Beruf ein Hauptgrund für seine Entscheidung sei, anonym zu bleiben.

Obwohl ihn Anhänger der Kryptobranche vergöttern, hat sich der Analyst PlanB dafür entschieden, anonym zu bleiben. In einem Interview mit In Gold We Trust teilt er schließlich seine Gründe für diese Entscheidung mit.



Quelle: Hier weiterlesen

#Bitcoin #BitcoinKurs #BTC #Gold #PlanB

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on email
Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.